Blasorchester Mehrbachtal läutet die Adventszeit ein

Das Blasorchester Mehrbachtal besuchte zum Anfang der Adventszeit am 26. November das Seniorenpflegehaus Sonnenhang in Mehren, das Theodor-Fliedner-Haus und das DRK-Seniorenzentrum in Altenkirchen. Anschließend ging es auf den Weihnachtsmarkt in Altenkirchen.

 Gestartet sind wir zu der „kleinen Konzertreise“ um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Mehren.

Dort erwarteten uns die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Terrasse. Für alle gab es Glühwein oder Punsch. Nach unserem kleinen Konzert brachen wir auf um die nächste Station, das Theodor-Fliedner-Haus, zu erreichen.

 Dort angekommen stellten wir uns vor dem Haupteingang auf.
Da die Temperaturen inzwischen gefallen waren, saßen die Bewohnerinnen und Bewohner im Foyer und lauschten uns durch die geöffneten Fenster. Einige saßen auch auf Ihren Balkonen.

Nachdem wir auch hier unseren kleinen Auftritt beendet hatten, legten wir die kurze Strecke zum DRK-Seniorenzentrum zurück um dort das nächste Konzert zu geben.

 Die Bewohner erwarteten uns im „Café Mocca“. Da mehr Bewohner gekommen waren, als Platz im Café war, saßen diese bis in den Gang hinein. Zum Abschluss gab es dort Kaffe für alle und wir erhielten sogar kleine Geschenke, die die Bewohnerinnen und Bewohner gebastelt hatten.Nach dem Auftritt brachen wir zum Abschluss der kleinen Konzertreise zum Altenkirchener Weihnachtsmarkt auf.

 Wir fühlten uns fast wie in New York mit dem großen Weihnachtsbaum und der Schlittschuhbahn. Hier spielten wir für ein breites Publikum einen Mix aus altbekannten und neuen Weihnachtsliedern. So folgte auf „Alle Jahre wieder“ „Rudolph, the red-nosed reindeer“.

Wir hoffen, wir haben für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer einen festlichen Rahmen geboten und ein wenig vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. Besonderer Dank gilt den Leitungen der Häuser, die es uns ermöglicht haben dort die kurzen Konzerte aufzuführen. Sowie dem Aktionskreis Altenkirchen, dass wir auf dem Weihnachtsmarkt auftreten durften. Wir wünschen Allen eine besinnliche, gesegnete Weihnachtszeit und freuen uns, Sie nächstes Jahr auf einem unserer Auftritte wieder zu treffen. Wenn wir Interesse geweckt haben mit uns zusammen zu musizieren, melden Sie sich gerne unter mehrbachtal.de.